Endverbraucher

Unser Service für Verbraucher und Hauseigentümer

Über GasGe

GasGe steht für den Anspruch, Dinge besser zu machen.

Dieser Anspruch bestimmt wesentliche Bereiche unseres Unternehmens und macht uns zu mehr als Fachkräften: Er macht uns zu routinierten Experten. Wir pflegen eine transparente Kommunikation und nutzen dabei die Möglichkeiten der Digitalisierung zu Ihrem Vorteil. Verbraucher und Hauseigentümer können auf unsere Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit zählen. Gemeinsam mit Ihrem Versorger möchten wir auch Ihnen helfen, von den Vorteilen der Marktraumumstellung zu profitieren.

Mehr erfahren
icon
Kooperationspartner
 für Energieunternehmen
icon
Anschlussüberprüfung
icon
Zählerwechsel
icon
Weiterer Quick Fact

Häufige Fragen und Antworten

Unser Service bedeutet: Fragen beantworten, bevor sie gestellt werden.

01 Wieso wurde ich von GasGe kontaktiert und nicht von meinem Versorger?

Ihr Versorgungsunternehmen hat GasGe beauftragt, Arbeiten an Ihrem Anschluss durchzuführen. Wir kontaktieren Sie direkt, um mit Ihnen einen möglichst optimalen Termin zu vereinbaren und Ihnen auf diese Weise die Kommunikation zu erleichtern.

02 Ich habe Fragen zu meinem Tarif. An wen muss ich mich wenden?

GasGe arbeitet im Auftrag Ihres Versorgungsunternehmens und kann daher keine Fragen zu Ihrem Tarif beantworten. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an Ihren Versorger.

03 Der geplante Termin ist nicht möglich. An wen muss ich mich wenden?

Für die Änderung eines Termins stehen Ihnen sowohl das Kontaktformular (Anker-Link zum Formular) als auch die Telefonnummer (Anker-Link zur Fußzeile) zur Verfügung. Wir bitten Sie darum, bei möglichen Terminproblemen frühzeitig mit uns in Kontakt zu treten.

04 Bin ich dazu verpflichtet die Arbeiten durchführen zu lassen?

Da die gesetzlich vorgeschriebene Eichfrist abläuft, sind Sie dazu verpflichtet die Arbeiten durchführen zu lassen.

05 Mein Gasanschluss soll abgemeldet werden. Sind die Arbeiten trotzdem nötig?

Unabhängig von Ihren Plänen, den Gasanschluss abzumelden, müssen die Arbeiten ausgeführt werden. Zur Abmeldung wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Versorger.

06 Was kosten mich die Arbeiten?

Die Arbeiten wurden von Ihrem Versorger auf die GasGe übertragen. Für Sie entstehen dadurch keine Kosten.

07 Können weitere Arbeiten im Rahmen des Termins durchgeführt werden?

Wir sind von Ihrem Versorger nur für die beauftragten Leistungen aktiv. Weitere Arbeiten können von uns im Rahmen des Termins nicht umgesetzt werden.

08 Wie lange dauern die Arbeiten?

In der Regel können alle Arbeiten innerhalb von 20 – 45 Minuten durchgeführt werden.

09 Wie erkenne ich Ihre Mitarbeiter?

Sie erkennen die Mitarbeiter von GasGe an ihrem einheitlichen Auftreten. Außerdem können sich alle Mitarbeiter unserer Teams ausweisen.

10 Welcher Zähler muss gewechselt werden?

Nähere Informationen hierzu finden Sie in dem postalischen Anschreiben, das Sie erhalten haben. Wir bitten Sie darum, pünktlich zum vereinbarten Termin einen freien Zugang zum Zähler sicherzustellen. So können Verzögerungen vermieden werden und Sie tragen dazu bei, dass der Termin bei Ihnen nicht zu lange dauert.

11 Ist es möglich, einen Wunschtermin online zu vereinbaren?

Wir bitten zu entschuldigen, dass dies auf Grund der vielen Kunden, Haushalte und Orte leider nicht möglich ist.

Kontakt

Wir sind gerne für Sie erreichbar.

Wir sind für Sie erreichbar. Unsere Mitarbeiterinnen Frau Gerhold und Frau Günther sind für Sie verlässliche Ansprechpartner. Neben unserer telefonischen Erreichbarkeit können Sie uns selbstverständlich auch eine Nachricht schreiben. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

foto
Ulrich Masuch

Geschäftsführer

foto
Andreas Wolsdorf

Handlungs-
bevollmächtigter